Am Sonntag, dem 25. September 2016 ging es gegen die 2. Vertretung vom ESV Merseburg ran. Letzte Saison gab es einen Sieg und eine Niederlage. Die Erwartungen unsererseits waren wieder sehr hoch. Es sollte endlich der erste Sieg her. Das Unentschieden gegen Hohenweiden II der letzten Woche gab uns wieder Mut. Die Taktik war wieder klar. Defensiv stehen und auf Konter lauern.
Nachdem sich beide Mannschaften auf dem Nebenplatz warm gemacht hatten, betraten wir den Hauptplatz, da es 14 Uhr losgehen sollte. Da aber kein Schiedsrichter in Sicht war, übernahm unser Trainer diese Aufgabe (er ist selbst Schiedsrichter unseres Vereins) und er leitete das Spiel. Von außen coachte uns D. Liebau. Nach ein paar Minuten Verspätung ging es auch los. Bereits nach 2 Minuten klingelte es zum ersten Mal in unserem Kasten. Nachdem sich C. Gudat gut durch unsere Hintermannschaft spielen konnte, zog er von der sechzehner Linie ab und der Ball landete unten im rechten Eck. Auch die nächste viertel Stunde fanden wir nicht in das Spiel und wir waren weiterhin viel zu unkonzentriert. Bereits in der 16. Minute klingelte es zum zweiten Mal in unserem Tor. Für den ESV traf K. Wötzel. In der 20. Minute holten die Gäste R. Stöbe von den Beinen. Er konnte erstmal nicht weiter spielen und so mussten wir bereits frühzeitig wechseln. Die nächsten Minuten kamen wir besser ins Spiel. In der 32. Minute schoss N. Kluge einfach mal auf´s Tor und der Ball flog über den gegnerischen Keeper ins Tor herein. Ein schönes Tor! Der Anschlusstreffer gab uns Mut und auch wieder Selbstvertrauen. Noch vor der Halbzeit mussten wir zwei weitere Male verletzungsbedingt wechseln. Was war denn da heute nur los? Ein Verletzter nach dem anderen. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit. Wir hatten Glück, denn nach einer Flanke ging A. Dietrich im Strafraum mit der Hand zum Ball. D. Zahn zeigte aber nicht auf den Punkt, sondern er ließ weiterspielen.
Gleich nach dem Wiederanpfiff musste T. Sachon wieder hinter sich greifen. K. Wötzel erhöhte auf 3:1. Auch hier waren wir zu unkonzentriert. Nur 7 Minuten später kam S. Dietrich zum Abschluss und er verkürzte wieder auf 3:2. Dies ließ uns beflügeln und wieder neue Kräfte entstehen. Beide Mannschaften hatten in den nachfolgenden Minuten ihre Chancen. In der 82. Minute schürte K. Wötzel seinen Dreierpack und es stand 4:2. Da wir uns aber nicht geschlagen geben wollten, spielten wir von nun an offensiver. In der Hoffnung das wir heute wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach einem Angriff bekamen die Merseburger den Ball und sie konterten uns aus und erhöhten kurz vor Abpfiff noch auf 5:2.
Mal wieder konnte heute nicht die beste Leistung abgerufen werden. Mal wieder waren wir zu unkonzentriert. Mal wieder spielten wir zu aufgeregt. Mal wieder fehlten die gefährlichen Angriffe. Mal wieder gab es keinen Sieg…
Nächste Woche geht es dann gegen den Tabellen-Zweiten. Dem VfL Roßbach II.
So spielten beide Mannschaften:
HuSG Union Hohenweiden 2:
Kay Schmidt, Marcus Machner, Kevin Uhlemann (22. Udo Wohlert, 65. Gunter Handke), Christian Gudat (55. Mathias Becker), Ingo Kopp, Steffen Heine (46. Mario Oelsner), Olaf Wirth, Jens Dietrich,
Kay Wötzel, Ingolf Schmidt, Daniel Greßmann
Zusätzlich auf der Bank: Rico Naumann
Gatterstädter SV:
Tino Sachon – Andreas Dietrich, Sebastian Rehder, Sandro Brandt (45. Denny Liebau), David Ziege, Marcel Braune (41. Denise Hoffmann), Maik Christl (C), Norman Böttcher, Roy-Andreas Stöbe (20.
Thomas Rothe), Norman Kluge, Sebastian Dietrich
Tore: 1:0 C. Gudat (2.), 2:0 K. Wötzel (16.), 2:1 N. Kluge (32.), 3:1 K. Wötzel (47.), 3:2 S. Dietrich (49.), 4:2 K. Wötzel (83.), 5:2 O. Wirth (90.)
Schiedsrichter: Detlef Zahn
Zuschauer: 32
Kommentar schreiben