· 

Niederlage im ersten Spiel

 

Am Sonntag, den 20. August 2017 ging es wieder los mit dem Fußballfieber. Nach der 0:8 Klatsche in der vorherigen Woche im Saalekreispokal gegen die erste Mannschaft vom SV Großgräfendorf mussten wir zum 1. Saisonspiel nach Sietzsch fahren. Die erste Frage von vielen war „Wo liegt das denn überhaupt?“. Sietzsch ist eine der zwei neuen Mannschaften in unserer Staffel. Zuletzt spielten sie in der 2. Staffel der 2. Kreisklasse. Dadurch, dass es nur noch 19 Mannschaften in der 2. Kreisklasse im Saalekreis gibt, wurden die zwei Staffeln „gemischt“. Neben dem SV Sietzsch II ist auch die SG Dölbau II neu. Nachdem wir uns vergangenen Sonntag alle nach Landsberg, Ortsteil Lohnsdorf, gefunden, umgezogen und aufgewärmt hatten, ging es um 14 Uhr in die neue Spielzeit 2017/18.

  

Wir hatten Anstoß und wollten von Anfang an das Spiel machen. Bereits kurz nach Anpfiff hatten wir sogar die erste Chance. C. John kam zum Abschluss, jedoch lenkte der Torwart den Ball über das Tor. Die folgende Ecke köpfte er in die Arme des Keepers. Nach starken ersten vier Minuten machten unsere Hintermänner einen Fehler, welchen P. Rappsilber ausnutzte und uns das erste Gegentor der neuen Saison bereitete. Unsere Mannschaft stand unter Schock, es passierte nur drei Minuten später der zweite Fehler in der eigenen Hälfte und dieses Mal war es M. Schröck, der in der 7. Minute auf 2:0 erhöhte. Nach einem guten Anfang und zwei Fehlern saß der Frust in unseren Jungs tief. Wir spielten zwar nicht schlecht, jedoch fehlte immer der Abschluss oder der entscheidende Pass. In der 23. Minute nahm M. Stelzer allen Mut zusammen und zog einfach mal hinter dem sechzehner ab. Mit einer schönen Bogenlampe landete der Ball hinter S. Rötzsch im Netz. Typischer Sonntagsschuss. In der 35. Minute kam dann auch der lange verletzte S. Brandt in die Partie. Er gab gleich von Beginn an seiner Einwechslung Gas. Sechs Minuten später erkämpfte sich N. Kluge den Ball vom gegnerischen Abwehrspieler und er musste nur den Torwart überwinden. Jedoch schoss er genau auf den Torwart und somit blieb es beim 3:0 zur ersten Halbzeit. Kurz danach war Pause.

 

Nach nicht mal 10 Minuten Pause pfiff der Schiedsrichter zur 2. Halbzeit. In der 59. Minute wechselten wir zum zweiten Mal und es kam T. Rothe für T. Sachon ins Spiel. Nicht einmal 2 Minuten später war T. Rothe nach einem Pass frei durch und er kam zum Abschluss. Pfosten. Der Ball war noch im Spiel. N. Kluge schnappte ihn sich und er brachte die Flanke auf T. Rothe, der auf 3:1 verkürzte. Super Spielzug! Von den folgenden 15 Minuten gibt’s nicht viel zu berichten. Sietzsch drehte noch einmal auf und ihnen gelangen noch die drei weiteren Tore und so hieß es am Ende 6:1. Nach dem Spiel meinte ein Fan von Sietzsch zu mir: „Na da hattet ihr ja noch Glück, dass es nicht höher ausgegangen ist!“. Auf der einen Seite hatte er Recht, denn oft liefen alle beim Angriff mit vor in die gegnerische Hälft und nur die Hälfte kam mit zurück. Auf der anderen Seite muss man aber auch ehrlich sein und sagen, dass wir genauso unsere Chancen hatten. Hier muss die Mannschaft noch an sich arbeiten und besser harmonieren.

 

Nächste Woche haben wir die 2. Mannschaft vom VfL Roßbach zu Gast. Mal sehen ob da alles besser funktioniert, nachdem am Mittwoch, den 23. August endlich mal wieder ein Training stattfinden soll.

 

Bis dahin!

  

So spielten beide Mannschaften:

 

SV Sietzsch II:

Maximilian Tesch - Manuel,Roth, Michael Oehmig (80. L Wiedemann), Marcus Stelzer (72. H. Dumack), Stefan Höfker (32. A. Münchmeyer), Danilo Lucht, Tobias Bartnig, Tom Knaut, Jan-Niclas Schröck, Pascal Rappsilber (46. P. Märker), Max Schröck, Steffen Ibe

Auf der Bank: Hannes Dumack, Philipp Märker, Lukas Wiedemann, Alexander Münchmeyer

 

Gatterstädter SV:

Steffen Rötzsch - Denny Liebau, Sebastian Rehder, Marcel Braune, Moritz Putzar-Sattler, Ruben Freynick-Mauerhöfer (R. Renner), David Ziege, Marcel John (35. S. Brandt, 66. A. Dietrich), Norman Kluge, Tino Sachon (59. T. Rothe), Christopher John

Auf der Bank: Andreas Dietrich, Sandro Brandt, Rene Renner, Thomas Rothe

 

Tore:   1:0 P. Rappsilber (4.)

            2:0 M. Schröck (7.)

            3:0 M. Stelzer (23.)

            3:1 T. Rothe (61.)

            4:1 M. Schröck (72.)

            5:1 D. Liebau (79./Eigentor)

            6:1 D. Lucht (87.)

  

Schiedsrichter: Guntram Beck (Knapendorf)

  

Zuschauer: 22

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0